Posts

Es werden Posts vom August 25, 2013 angezeigt.

Seife sieden (Kaltverfahren)

Hallo. Die Fotos meiner Lavendelseife folgen doch erst später. Eins ist sicher, das Seife machen macht mir echt Spaß, da aber so viele Auflagen zu erfüllen sind, werde ich keine selbstgemachte Seife verkaufen, sondern werde euch gerne in meinem Bastelraum zeigen wie es geht. Gleiches gilt für Badekugeln, Lippenbalsam und Körperlotion. Also auf bald in meiner (Seifen-) Bastelwerkstatt :-)

Seife sieden

Ich kann es einfach nicht lassen ... Eigentlich sollte es eine kreative Pause werden, aber heute war ich dann doch in Sachen "Bastelwerkstatt" unterwegs. Alexandra zeigte mir wie man Seife siedet im Kaltverfahren. Fast so einfach wie Kuchen backen, wenn man ein paar Sicherheitsregeln beachtet. Mein Seifenleim ist gerade noch im Verseifungsprozess und kann erst morgen (nach 24 Std.) wieder ausgepackt und geschnitten werden. Anschließend muss sie noch vier Wochen reifen, dann ist meine dreifarbige Lavendelseife fertig. Morgen gibt es ein Foto :-)